Sony präsentiert das neue FE 24-70 Millimeter F2.8 GM II das kleinste und leichteste F2.8 Standard-Zoomobjektiv der Welt

 

Die Highlights im Überblick:

  • Exzellente G Master™ Auflösung und Bokeh in einem außergewöhnlich leichten Design.
  • Das zweite Generation des erfolgreichen Standard-Zoom Objektivs bietet nach wie vor eine große Blende von F2.8, wiegt jedoch mit gerade einmal 695gmehr als 20% (-191g) weniger als die erste Generation.
  • 4 XD-Linearmotoren sorgen für deutlich verbesserte AF-Geschwindigkeit, Präzision und Tracking (sowohl im Foto- also auch im Videomodus) im Vergleich zur ersten Generation.
  • Der komplett neu gestaltete optische Aufbau umfasst fünf asphärische Elemente, darunter zwei hochpräzise XA-Elemente (Extreme Aspherical), zwei Elemente aus ED-Glas (Extra-low Dispersion) sowie zwei Super-ED-Glaselemente und sorgt für eine hervorragende Auflösung von der Bildmitte bis zum Bildrand.
  • Mithilfe modernster Objektivtechnologien reduziert das FE 24-70 mm GM II Focus Breathing, Focus Shift und Axis Shift beim Zoomen und eignet sich daher bestens auch für Videoaufnahmen.

 

Unser erster Eindruck:

Wir vom Foto Franz hatten bereits vorab die Möglichkeit das neue Objektiv zusammen mit der Fotografin Anna Huber zu testen.
Ein Video mit Praxistest haben wir hierzu auf YouTube veröffentlicht:

 

 

Das Live Event:

Außerdem hatten wir ein wundervolles Live-Event im unserem Fachgeschäft in Kehl. Zusammen mit Christian Laxander von Fototrainer.com haben wir euch hier diverse Fragen zu dem Objektiv beantwortet und sind genauer auf die technischen Neuheiten des Sony 24-70mm F2.8 GM II eingegangen.

Abgerundet wurde das ganze durch ein Live Fotoshooting zusammen mit dem Model Sabrina und einem Falken.
Hier konnte man auch gut den neuen Vogelaugen Autofokus das Alpha 7 IV in der Praxis erleben!

Den ganzen Stream zum nachschauen gibt es hier:

 

 

Testfotos:

 

Jetzt bestellen: