Wir sind Foto Franz

Foto Franz ist ein Fotofachgeschäft mit Tradition. Zum ersten Mal wurden die Türen in der Hauptstr. in Kehl im Jahre 1956 vom Gründer und Namensgeber Karl Franz geöffnet. Das Geschäft erlebte die rasante Entwicklung in der Fototechnologie und bot immer die neusten Innovationen an, verlor dabei aber nie den Bezug zur klassischen Fotografie.
 
Seit 2008 führt David Schwendemann das Fotofachgeschäft  in die Moderne. Wann immer du Fragen zur Fotografie, Kameras und jede Art von Zubehör hast, bist du bei  Foto Franz an der richtigen Adresse.
Wir haben ein großes Talent, wir haben ein Gespür für Trends und Innovationen, und sind so stets einen Schritt voraus. Diese bekommst du u. a. auch  auf unserem Youtube Channel präsentiert. Unsere Stärke liegt ganz klar in der Beratung. Als Sony Pro Händler, führen wir alle Vollformat Produkte  lagernd! Sehr stark vertreten ist auch Panasonic und Fujifilm. Seit Mai 2017 präsentieren wir uns nach drei wöchigem Umbau im neuen Gewand und gehören nun, zu den modernsten Fotofachgeschäften in Deutschland.
 
Da höchste Qualität, ein Blick für wegweisende Technik  unsere Stärke ist,  haben wir  unser Portfolio ab Ende 2018 nochmals erweitert. Dieser Schritt zum spiegellosen Mittelformat ist für uns die logische Konsequenz. Voller Stolz sind wir Fujifilm GFX Mittelformat Händler, und dass ist auch für uns, mit unserer 60jährigen Firmengeschichte etwas besonderes.