Sony a7III Abend mit Christian Laxander am 30.11.

Einladung zum Sony a7III Abend mit Christian Laxander am 30.11.2018!

Das spiegellose System ist unaufhaltsam, auch im professionellen Bereich. Die Sony α7 III ist aktuell in aller munde. Das Datenblatt liest sich wie ein einziger Traum im spiegellosen Vollformat-Segment. Geräuschlose Aufnahme, Augen-AF, Adaption von Fremdoptiken (z. B. Canon/Nikon), 4K Video, Log Profile uvm.. Somit gibt es eigentlich nichts, was man nicht mit dieser Kamera machen kann.

Trotzdem bleiben oftmals Zweifel und Frage offen, gibt es einen Haken?

Diese und andere Fragen werden am 30.11. ab 19 Uhr von Sony Guru und Youtube Star Christian Laxander für Sie bei uns in lockerer Runde beantwortet.

Interessant ist dieser Abend nicht nur potentielle Interessenten am spiegellosen System.  Christian Laxander gibt einen Ausblick in die Zukunft der Fotografie.

Neben einem theoretischen Teil, werden wir uns natürlich wieder einiges einfallen lassen, inkl. einem Hands-On und Liveshooting zum Praxistest. Also SD-Speicherkarte nicht vergessen. Eine große Auswahl an Testoptiken steht auch bereit, auch Canon und Nikon Objektivadapter.

 

Termin: Freitag 30.11.2018 ; 19.00 Uhr

Location: Foto Franz, Hauptstr. 64, 77694 Kehl

Damit wir genügend Testmaterial zur verfügung stellen können, wären wir für eine Kurze Anmeldung dankbar: david@fotofranz-online.de.

Das Event ist kostenlos.

Die Technischen Daten der Sony a7III im Überblick:

  • 10 Bilder/Sekunde Serienbildgeschwindigkeit (bei elektr. (geräuschlos)  oder mechanischem Verschluss) mit kontinuierlichem Autofokus
  • 693 Phasen AF-Punkte sowie 425 Kontrast AF Punkten und AF-C Augenerkennung
  • AF-Algorithmen der A9 für schnelle und zuverlässige Scharfstellung
  • Integrierter 5-Achsen-Bildstabilisator verschafft 5,5 Blendenstufen mehr Spielraum
  • Integrierte 4K Aufnahme mit voller Pixelauslesung und ohne Pixel-Binning, 6K Oversampling für mehr Detailreichtum
  • Zwei SD Steckplätze (Eine UHS-II)
  • NP-FZ100 Akku für bis zu 710 Fotos
  • Touchscreen

 

Christian Laxander:

Christian kennt fast jede Kamera und jedes Bedienkonzept. Er liebt die Fotografie und weiß wie Kameras ticken. Mit seiner langjährigen Erfahrung als Trainer im Kamera- und Unterhaltungselektroniksektor bringt er alles kurzweilig auf den Punkt.

Den meisten kennen  Christian von seinem Kanal auf Youtube, auf dem er schnörkellosen Content mit interessanten Hilfestellungen zu Sony bietet:

https://www.youtube.com/channel/UCu9Cu_aXahBQzjraJLCiICA/videos

In seinen Workshops stehen der Spaß am Fotografieren und die einfache Anwendung im Vordergrund. Es geht immer um bessere Bilder. Seine vielen praktischen Übungen und die gezielten Tipps und Tricks helfen bei der einfacheren Bedienung Deiner Kamera.

Als Objektiv- und Zubehörprofi beobachtet er die neusten Trends und erklärt bei Bedarf auch WiFi, Smartphone, Sensortechnik oder Bildschirmtechnologien. Dabei erzählt er immer aus eigener Erfahrung und nutzt in den Workshops modernste Unterhaltungselektronik zur Bildpräsentation.

Sein Herzblut gilt der digitalen Fotografie mit Systemkameras. Am liebsten nutzt er neue und alte hochwertige Objektive. Privat fotografiert er am liebsten „Street“ bei wenig Licht und Panoramen. Außerdem liebt er Fine Art Prints und wechselt Objektive im Schlaf 😉

Christian Laxander ist seit 2007 als Trainer und Produktspezialist im Auftrag von Sony Deutschland tätig.


45